Seite wählen

Das MGL und Plant for the Planet

(klick auf das Bild!)

Anmeldelink zur Plant-for-the-Planet-Akademie (Anmeldung bis zum 5. April 2024)

 

Bild des Monats

In dieser Galerie wir jeden Monat ein neues Bild von unseren kleinen und großen Künstlern veröffentlicht.

Das MGL für Freiheit, Vielfalt, Demokratie

 

Für den Frieden

Herzlich willkommen bei uns am Mörike-Gymnasium Ludwigsburg!

Die Schule mit dem Türmle – mitten in Ludwigsburg

Aus Stuttgart und den umliegenden Gemeinden ist die Schule über die öffentlichen Verkehrsmittel und das Radwegenetz bestens erreichbar. Das Stammgebäude mit dem Türmle und das Nebengebäude an der Karlstraße bilden den Hauptsitz unserer Schule. Hinzu kommen weitere Gebäude, die wir uns mit anderen Campusschulen teilen – etwa den Fachklassentrakt, den Alleentrakt, die Sporthallen oder das Campusbad.

Ganz groß wird bei uns das Thema Differenzierung geschrieben: Vier verschiedene Profile, der G8- oder G9-Zug zum Abitur, fachliche Differenzierungen im Rahmen unseres MGpLus’ und eine große Anzahl an außerschulischen Angeboten halten viele Anreize und Herausforderungen bereit.

#machhaltigkeit, also ‘mach mal Nachhaltigkeit’, erhält bei uns am Mörike-Gymnasium besondere Bedeutung, nicht nur durch Projekte, sondern durch alltägliches, ritualisiertes, eben #machhaltiges Handeln.

Diese und weitere Facetten unserer Schule finden Sie auf dieser Homepage.

Viel Spaß beim Schmökern und Entdecken!

Unsere Auszeichnungen

 

 

 

Mörike-Gymnasium Ludwigsburg

Termine

Seite teilen