Seite wählen

Motto des diesjährigen Wettbewerbs war „EUnited – Europa verbindet!“

 Baba Yaga meets Froschkönig:

Märchenmotive ähneln sich über Grenzen hinweg, denn uns verbinden die gleichen Sorgen, Freuden und Lebensaufgaben. Wenn in der fünften Klasse eigene Märchen entstehen, deren Helden verschiedenen Kulturkreisen entspringen, aber sich zu gemeinsamen Abenteuern begegnen, dann…

feiert unsere Schule wieder einige Preisträger:

Einen Ortspreis bekommen: Merle Packeiser und Rijana Kadic

Einen Landespreis bekommen Maximilian Kracke und Anastasia Kravtsov

Anastasias Märchen ist zusätzlich noch für einen Bundespreis nominiert, ihr drücken wir also noch weiter die Daumen!

Das Thema des Wettbewerbs in der Mittelstufe war: Give peace a chance!

Dazu hat Sophie Heidenreich mit ihrem Bild, das auch gut in diese besondere Zeit passt, einen Ortspreis gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch allen Preisträgern!

Ines Leisner