Seite wählen

Zum zweiten Mal in Folge wird unsere Schule mit dem Klimaschutzpreis des Landkreises Ludwigsburg ausgezeichnet. Über diese Auszeichnung freuen wir uns sehr, sie macht uns stolz und spornt uns auch weiterhin zu klimafreundlichem Verhalten an.

Unter unserem Slogan #machhaltigkeit werden das ganze Schuljahr hinweg unterschiedliche nachhaltige Aktionen integriert, themenbezogene Mottowochen veranstaltet und ganz alltägliche Tipps zum klimafreundlichen Verhalten gegeben und vorgelebt. Dieser “letzte Schritt” im nachhaltigen Handeln und “es einfach zu machen” wurde vom Landkreis in der Preisverleihung hervorgehoben.

(Hier die vollständige Presseerklärung: Pressemitteilung Landkreis Klimaschutzpreis Mörike-Gymansiumkreis)

Preisübergabe durch (von links) Julia Neuhäuser (Klimaschutzmanagerin des Landkreises Ludwigsburg) und Carsten Scholz (Leiter Fachbereich Umwelt Landkreis Ludwigsburg) an Manuel Holler (Lehrer Mörike-Gymnasium und Leiter der #machhaltigkeit-AG). Im Hintergrund Schülerinnen und Schüler der #machhaltigkeit-AG.

Foto: Landratsamt Ludwigsburg