Seite wählen

Der neue Fair-o-mat und was es damit auf sich hat

Am 9.12.2020 wurde der Fair-o-mat offiziell eingeführt. Dieser befindet sich im Stammgebäude neben dem Aufenthaltsraum (M101) und wird von nun an täglich befüllt.Doch was ist eigentlich dieser Fair-o-mat?

Bei dem Fair-o-maten handelt es sich um einen Automaten, der ohne jeglichen Strom funktioniert und allen Schülern für einen fairen Preis einen ebenso fairen Snack anbietet. Diesen Automaten haben wir vielen kreativen Schülern und Herrn Holler zu verdanken, die die Idee zum Automaten hatten und mithilfe des Gewinnes des Preises für Nachhaltigkeit umsetzen konnten.

Vom Orangensaft bis zum Schokoriegel kann alles Mögliche gezogen werden; alles mit dem Fokus darauf, auch bei den Snacks in der Pause auf Nachhaltigkeit zu achten und die Schüler noch mehr dazu zu animieren, dieses Motto zu verfolgen.

Sobald der Aufenthaltsraum im Neubau wieder geöffnet wird, wird auch der sich in diesem Raum befindende zweite Fair-o-mat befüllt. Schon jetzt gibt es positive Reaktionen auf Seiten der Schüler, wie zum Beispiel: „Die Schokolade schmeckt voll gut! Fast so gut wie die von Lindt!“ Auch ich kann behaupten, dass die Snacks, die ich probiert habe, wirklich gut schmeckten.

Darum hoffen wir, dass euch dieser Automat die Pausen ein wenig versüßen kann, sobald es wieder zurück an die Schule geht!

Elisa Herold   

 

Faire Produkte, machhaltig essen!

Frau Jägersberg