Seite auswählen

Eine Fußgängerunterführung als Kunstprojekt

Die Fußgängerunterführung unter der Stuttgarter Straße, die die Friedenskirche mit dem Hotel Nestor verbindet, war bislang einer der unansehnlichsten Orte der Stadt. Dies sollte sich ändern, als die Stadt uns fragte, ob unsere Kunstprofil-Klassen sich der Neugestaltung dieses Ortes annehmen wollten.

So machten sich unsere Kunstprofiler aller Jahrgangsstufen an dieses Riesenprojekt. In einer mehrwöchigen Arbeit entstand aus einer Unterführung eine Galerie: Auf barockem rosa Untergrund entstanden Ludwigsburger Innenansichten, wie Porträts Ludwigsburger Persönlichkeiten und Ansichten von der Stadt, aber auch Blicke nach außen, wie das Flüchtlingsboot oder die Plastikflasche im Meer.

Die letzten Pinselstriche beobachteten Oberbürgermeister Werner Spec und Schulleiterin Sylvia Jägersberg, die sich beeindruckt von der “Qualität und Vielfalt der Arbeiten” zeigten.

Für unsere Künstlerinnen und Künstler war es eine Ehre, einen Ort in der Stadt gestalten zu dürfen, der die eigene Schulzeit hoffentlich lange überdauern wird!

Mörike-Gymnasium Ludwigsburg

TERMINE & VERANSTALTUNGEN

  1. 1. Quartal

    23. September - 29. November
  2. Schullandheim Kl. 7a

    14. Oktober - 25. Oktober
  3. Schullandheim Kl. 7c

    14. Oktober - 25. Oktober
  4. 1. Elternbeiratssitzung

    23. Oktober / 19:00 - 22:00
  5. Pädagogischer Tag

    4. November
  6. Schullandheim Kl. 5b

    6. November - 8. November
  7. Schullandheim Kl. 5e

    6. November - 8. November
  8. Schullandheim Kl. 7f

    11. November - 22. November
  9. Klassentag 1

    20. November
  10. Studientag

    20. November

Seite teilen